Der Miniatur Bullterrier
Der Miniatur Bullterrier ist eine maßstab-gerechte Verkleinerung seines großen Bruders. Seine Größe sollte nur 35,5cm und sein Gewicht nicht geringer als 10kg und nicht höher als 15kg sein. Das Wesen des "Mini Bullis" ist etwas temperamentvoller als das des Bullterriers. Dafür benötigt er weniger Platz und ist eine optimale Alternative zum großen Bruder für Menschen, die nicht so viel Kraft oder Wohnraum haben. Er ist ein unermüdlicher Spielgefährte, sehr kinderlieb und auch bei ihm ist, wie beim Bullterrier, große körperliche Kraft mit seelischer Zerbrechlichkeit verpaart. Der Mini ist sehr anhänglich, treu und stets bereit auf seine Familie aufzupassen. Sein Mut, seine Ausdauer und seine hohe Intelligenz werden Sie begeistern! Es gibt ihn in den verschiedensten Farben, wie: Black Brindle Black Brindle mit weißen Abzeichen Rot Rot mit mit weißen Abzeichen Schwarz Schwarz mit mit weißen Abzeichen Tricolor Weiß Gestromt
Er gehört auf keinen Fall in einem Zwinger oder in die eisige Winterkälte. Er hat es gern kuschelig warm, wie auf der hauseigenen Couch und mit in Frauchens und Herrchens Nachtlager. Der Mini benötigt viel Geduld, menschlichen Kontakt, Aufmerksamkeit und sehr viel Zuwendung. Er kuschelt für sein leben gerne mit Frauchen und Herrchen, natürlich auch mit dem Nachwuchs. Er ist auf keinen Fall ein Hund wie andere, er ist einmalig "jeder Einzelne für sich"!
>>> Zum Seitenanfang
Miniatur Bullterrier & English Staffordshire vom Teufelshaus | teufelshaus@web.de | Tel.: 030 / 4744007